DanielaIMG_5720web

Dr. DANIELA CRUPINSCHI
Zahnärztin und Kieferorthopädin

Schon als Kind habe ich gewusst, dass ich Ärztin werden will, um Menschen zu helfen. Zahnmedizin ist das Feld, wo sich mein Wissen und meine Begabungen treffen und genau das habe ich gebraucht: einen Beruf, der Ästhetik und Funktionalität vereint, der diese beiden nicht getrennt sieht.

Allein zu sehen, wie erfüllend es ist durch Füllungstherapien, Kronen und Implantate die Lebensqualität meiner Patientinnen und Patienten verbessern zu können, faszinierte mich. Freude nicht nur im Gesicht, sondern auch im Herzen - das ist mir wichtig. Bald war es mir jedoch klar, dass ich unbedingt noch etwas beherrschen musste, um den rotierten Zahn zu bewegen, den impaktierten Zahn einzugliedern und eine schöne Stellung der Zähne zu erreichen: die Kieferorthopädie!

Kieferorthopädie hilft mir sowohl die Zahnsubstanz zu schonen, als auch das Gebiss richtig zu stellen und ein ästhetisch anspruchsvolles Ergebnis zu erreichen. Seit Anfang 2012 habe ich an zahlreichen kieferorthopädischen Ausbildungen teilgenommen und mich auf die Diagnose und Therapie von Zahnfehlstellungen spezialisiert, um die Gesundheit nicht nur Ihrer Zähne, sondern Ihres gesamten Mundraumes wiederherzustellen und nachhaltig zu sichern.

Bei allen Behandlungen in meiner Praxis orientiere ich mich an den modernsten wissenschaftlichen Techniken und aktuellsten medizinischen Standards. Hierbei stehen Sie und Ihre Bedürfnisse im Mittelpunkt. Durch effektive und dauerhafte Lösungen ist es mir ein Anliegen ein neues Mundbewusstsein und somit ein beständiges Lebensgefühl zu schaffen.

Dr.-medic Daniela Crupinschi
Ihre Zahnärztin und Kieferorthopädin

AUSBILDUNGEN

POSTGRADUATE STUDIUM KIEFERORTHOPÄDIE SPEZIALISIERUNG AUF KIEFERORTHOPÄDIE ABNEHMBAR UND FESTSITZEND:

MODERNE KIEFERORTHOPÄDIE: QUALITÄT UND EFFIZIENZ 
- 2 jährige Kieferorthopädische Ausbildung bei Dr. Guido Sampermans, Maastricht

POS McGann - Progressive Orthodontic Seminars
- Academic and Clinical Program
- 2 - jährige Kieferorthopädische Ausbildung bei AMERICAN ORTHODONTICS

FORTBILDUNGEN

KIDS ORTHO POS SEMINARS
- Fortbildungsreihe für Kieferorthopädische Weiterbildungsreihe
- Behandlung bei Kindern im Wechselgebiss

ADULT ORTHO KIEFERORTHOPÄDIE FÜR ERWACHSENE

- Fortbildung bei Dr. Hans De Bruyn, Belgien

ADVANCED ORTHODONTIC SEMINARS, MC MANN
- Kursreihe für spezialisierte Kieferorthopädie bei American Orthodontics

Invisalign Zertifizierung in Deutschland im Rahmen des European Masters of Aligners (EUMAA)

POS Aligner+Series:
- Fundamentals of Clear Aligner Success - Erfolgreiche Behandlung mit Clear Aligner

„NEUE WEGE ZU MEHR PLATZ“
- Basic und Advanced Kieferorthopädischer Kurs bei Dr. Heinz Winsauer, Bregenz

KFO BIEGEKURS FÜR ANFÄNGER UND KFO BIEGEKURS FÜR FORTGESCHRITTENE,
- HANDS ON COURSE an der Universitätsklinik Wien bei Dr. Roland Männchen PhD,  Schweiz

IQF - INITIATIVE QUALITÄT FORTBILDUNG KIEFERORTHOPÄDIE
- Kalibrierung in der Bestimmung von IOTN (Index of Orthodontic Treatment Need) bei Prof. Stephen Richmond (Erfinder von IOTN und PAR INDEX)
- Kalibrierung in der Bestimmung von PAR INDEX (Peer Assessment Rating) bei Prof. Stephen Richmond

POS SEMINARS
- Kieferorthopädie bei paradontalen Fällen bei Dr. Michael Krennrich, Deutschland

POS SEMINARS
- Finish Techniken
- Biegung 1 und 2 Ordnung bei Dr. Jefferey Taylor, Amerika

Gemäß den Richtlinien der österreichischen Zahnärztekammer erhält Dr.-medic Daniela Crupinschi
im Jahr 2013 — 1. Zahnärztliches Fortbildungsdiplom Zusatz Kieferorthopädie
im Jahr 2014 — 2. Zahnärztliches Fortbildungsdiplom Zusatz Kieferorthopädie
im Jahr 2016 — 3. Zahnärztliches Fortbildungsdiplom Zusatz Kieferorthopädie
im Jahr 2017 — 4. Zahnärztliches Fortbildungsdiplom Zusatz Kieferorthopädie

MITGLIEDSCHAFTEN

oezk
VOEK logo
og image

Deutsche Gesellschaft für Endodontologie